Bericht PIN - MwSt

Bericht vom Stammtisch am 13.10.2006

Neben den Mitgliedern des PIN - Partner im Netzwerk und dem Referent Herr Dr. Stephan Rahmen(
stephan.rahmen@srahmen.de)* besuchte Herr Michael Lieven (http://www.lieven.de) den Stammtisch.
Nach einer kurzen Begrüssung und Einleitung wurde an den Referenten übergeben.
Nach Klärung einiger Grundbegriffe wurde kurz die Rechnungsform angesprochen - denn „ohne korrekte Rechnung keine steuerliche Betrachtung“ (MwSt., Vorsteuern, Umsatzsteuer).
Neben dem nüchternen Gesetzestext, gab es einen interessanten, informativen und lebendigen Workshop. Mit der genauen Beantwortung der Fragen der Teilnehmer und der Ausgabe der Präsentation in Papierform, wurde der ganze Workshop abgerundet.
Abschliessen lässt sich sagen, dass dieser Stammtisch ein Erfolg war. Die Vorbereitungen für den nächsten Stammtisch am 10.11.2006 im Haus Tillmann laufen auf Hochtouren.

*Durch das Anklicken verlassen Sie die Webpräsenz von Hemmer Dienstleistungen.
Für neuaufgerufenen Webseiten und deren Inhalte ist Hemmer Dienstleistungen nicht verantwortlich.

zurück

Übersicht

[Home] [Impressum] [IT / EDV] [TK - Telekommunikation] [Profil] [Download] [Veranstaltungen] [aktuelle] [Archiv] [Partner] [PIN]

Copyrights by Hemmer Dienstleistungen / Otto Georg Hemmer