Bericht PIN - Transportschäden

Bericht vom Stammtisch am 10.11.2006

Neben den Mitgliedern des PIN - Partner im Netzwerk und dem Referent Rechtsanwalt Herr M. Fröse(
m.froese@gmx.de)* besuchte Herr Jörg Honig (http://www.honignet.de) den Stammtisch.
Nach einer kurzen Begrüssung und Einleitung wurde an den Referenten des heutigen Abends übergeben.
Nach Klärung einiger Grundbegriffe wurde abgegrenzt, in welchen Fällen man von Transportschäden sprechen kann.
Neben den nüchternen Gesetzestext, gab es einen interessanten, informativen und lebendigen Workshop. Mit der genauen Beantwortung der Fragen der Teilnehmer und eine Empfehlung, wie man sich bei Kauf mit zugesandter Ware verhalten soll, wurde der ganze Workshop abgerundet.
Abschließend lässt sich sagen, dass dieser Stammtisch ein Erfolg war. Die Vorbereitungen für den nächsten Stammtisch am 08.12.2006 im Haus Tillmann laufen auf Hochtouren.

*Durch das Anklicken verlassen Sie die Webpräsenz von Hemmer Dienstleistungen.
Für neuaufgerufenen Webseiten und deren Inhalte ist Hemmer Dienstleistungen nicht verantwortlich.

zurück

Übersicht

[Home] [Impressum] [IT / EDV] [TK - Telekommunikation] [Profil] [Download] [Veranstaltungen] [aktuelle] [Archiv] [Partner] [PIN]

Copyrights by Hemmer Dienstleistungen / Otto Georg Hemmer