PIN

Das
Kompetenz- und Empfehlungsnetzwerk im Düsseldorfer - Süden

www.pin-duesseldorf.de

*Durch das Anklicken verlassen Sie die Webpräsenz von Hemmer Dienstleistungen.
Für neuaufgerufenen Webseiten und deren Inhalte ist Hemmer Dienstleistungen nicht verantwortlich.

Der Markt für Dienstleistungen und Produkte hat sich in den letzten Jahren dramatisch gewandelt. Die Angebote gleichen sich an. Immer mehr Anbieter tummeln sich im Markt und kämpfen um Kunden mit zum Teil ruinösen Preisen. Die Werbung tut ein Übriges. Mit Slogans wie “Geiz ist Geil“ wird dem Kunden suggeriert, er bekomme die gleiche Leistung, das gleiche Produkt zum Billigtarif. Mehrwert wie Service, Garantieleistung, Qualität bleibt auf der Strecke. Und noch etwas bleibt auf der Strecke, Anbieter, die mit dem ruinösen Preiswettbewerb nicht mithalten können.
Drei selbstständige Unternehmer haben vor zwei Jahren beschlossen, dieser Entwicklung nicht weiter tatenlos zuzusehen. Mehr Kunden gewinnen, die Kunden mit guter Qualität zum angemessenem Preis bedienen, die Wünsche des Kunden berücksichtigen und maßgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen anbieten, so lässt sich das Konzept zusammenfassen.
Die Idee fand schnell weitere Sympathisanten. Der Kreis wuchs. Das Konzept entwickelte sich zu einem „Netzwerk von Unternehmer für Unternehmer“. Im April 2005 war es soweit. Sieben Unternehmer und Selbständige konstituierten sich zu PIN - Partner im Netzwerk. Das Produktpaket umfasst die Dienstleistungen und Produkte, die kleine und Mittelständische Unternehmer, oder Selbstständige nicht selbst professionell erbringen können, es sei denn mit hohem Zeit- oder Finanzaufwand. Der Kunde soll sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren. PIN unterstützt ihn dabei, so dass sich seine Position im Markt verbessert. PIN will durch Qualität überzeugen. Das schafft Vertrauen. Zufriedene Kunden sind die besten Kunden, Kunden die Empfehlen. PIN hat sich geöffnet zu einem Empfehlungsnetzwerk. Kleine, mittel ständische Unternehmer, Handwerker, Selbstständige sind zum erweiterten Netzwerk eingeladen. Sie präsentieren sich, stellen sich vor und können - bei Gefallen - am erweiterten PIN teilnehmen. Damit wächst das Kundenpotential für alle Beteiligte.

Der PIN - Leistungskatalog umfasst folgende Dienstleistungen:

• Business- und Finanzplan erstellen
• Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
• Druck, grafische Gestaltung und Werbung
• Rechts- und Steuerberatung
• EDV- und Kommunikationstechnik
• Unternehmens- und Personaltraining
• Versicherungen
• Konfliktlösungen(Gottschalk)
• Detektei - Schauka
• Schulungen / Trainings / Workshops in fast allen Geschäftsbereichen

TOP

[Home] [Impressum] [IT / EDV] [TK - Telekommunikation] [Profil] [Download] [Veranstaltungen] [Partner] [PIN]

Copyrights by Hemmer Dienstleistungen / Otto Georg Hemmer